Kundenpotentiale konsequent nutzen

-Grundlage für langfristigen Erfolg

Gerade in der Pflege ist der Kundenbegriff ein heikles Thema. Wer ist Kunde? wie gehen wir mit dem Begriff um und wie wirke ich auf den Kunden? Steigern Sie Ihren (Verkaufs)Erfolg durch Freundlichkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung. Zeigen Sie dem Kunden auf, warum Ihre Pflege besonders ist, nutzen Sie somit die Potentiale des Kunden um diesen erfolgreich für Ihr Angebot gewinnen zu können.

Ergebnisse

Sie

  • erlernen Grundlagen des modernen Kundenmanagements
  • frischen und vertiefen Ihr Wissen zum Thema Kundenorientierung
  • lernen gezielte Kommunikation für Gespräche im Kundenmanagement

Schwerpunkte

  • Wer ist mein Kunde: Kundenbegriff, Kundenorientierung und Kundengewinnung
  • die eigene Rolle im Kundenmanagement
  • Kundenbindung
  • zielorienteirte Kommunikation
Informationen

12.03.2019-13.03.2019

Tagungszentrum der bakd und fakd, 13156 Berlin-Pankow

16 Teilnehmende
Hauptamtliche Mitarbeiter*innen in kirchlichen und diakonischen Einrichtungen

325,00 plus Verpflegung/Übernachtung

Veranst.-Nr.: 812802

Methoden

  • Vermittlung theoretischer Grundlagen
  • direkter Transfer in den eigenen Alltag durch praxisnahe Übungen und Rollenspiele, Selbst- und Gruppenreflektion
Mitwirkende

Gerrit Busmann, Berater, Trainer, Business-Coach

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Kontakt

Inhaltliche Anfragen

Heinrich Franz
0174 315 49 35
heinrich.franz@ba-kd.de

Anmeldung

Barbara Hilse
030 488 37-388
barbara.hilse@ba-kd.de