Verwaltungskräfte in der Schuldnerberatung

Als Verwaltungsmitarbeiter*in sind Sie in der Regel die erste „Anlaufstelle” für alle, die sich an Ihre Schuldnerberatungsstelle wenden. Sie und alle weiteren Beteiligten haben hohe Erwartungen: Die Ratsuchenden erwarten schnelle Hilfe, die Gläubiger eine schnelle Antwort und die Schuldnerberater*innen benötigen zuverlässige Verwaltungsabläufe.

Die Fortbildung stärkt Ihre Fähigkeit all diesen Anforderungen angemessen gerecht zu werden und auch in kritischen Situationen den Überblick und „starke Nerven” zu behalten.

25.-27.11.2020

Verwaltungskräfte in Schuldnerberatungsstellen

Akademie Hotel, 13156 Berlin

390,00 plus Übernachtung/Verpflegung

Schwerpunkte

  • Erkennen der Dringlichkeit von Anliegen
  • Umgang mit fordernden Klient*innen
  • Hilfsmittel und Beiträge zu geordneten und effektiven Verwaltungsabläufen
  • Möglichkeiten, auch in kritischen Situationen den Überblick zu behalten
  • Elemente einer kundenorientierten und professionellen Haltung
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Ergebnisse

Sie

  • wissen, wie sie komplexe Anforderungen bewältigen können,
  • können zwischen „dringenden“ und „wichtigen“ Aufgaben und Anliegen unterscheiden,
  • kennen Möglichkeiten zum Umgang mit fordernden Klient*innen,
  • wissen, wie sie komplexe Anforderungen bewältigen können,
  • kennen Hilfsmittel für effektive Verwaltungsabläufe,
  • verfügen über eine kundenorientierte und professionelle Grundhaltung.
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Leitung

Katharina Loerbroks, Diplom-Sozialpädagogin, systemische Familientherapeutin, systemische Supervisorin und Organisationsberaterin (DGSv)

Ihr Kontakt zu uns

030 488 37-488

info@ba-kd.de

Inhaltliche Anfragen

Dr. Gabriele Beckert
0172 739 28 85
gabriele.beckert@ba-kd.de